Gesetz wenn man unter 18 in einen Sexshop geht

Mich würde mal eine Sache interessieren, wenn man in einen Sexshop geht und noch nicht 18 ist, was passiert wenn man erwischt wird?
Kriegt man "nur" Hausverbot oder hat das ernstere Konsequenzen ?

Antworten (1)
..

Ich denke mal, dass Dich die Angestellten erstmal "nett" vor die Tür setzen ohne gleich die Polizei zu rufen.
Falls Du allerdings im Kino-Bereich erwischt wirst, könnte es schon etwas heftiger werden.

Schlimm könnte es allerdings für den Betreiber/Besitzer werden, wenn heraus kommt, dass Minderjährige in seinem Shop waren und er nichts dagegen unternommen hat. Dann bekommt er gfls. 'ne Anzeige wg. Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz ....

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren