Gesundheitscheck für einen Ausbildungsplatz

Wie sieht so etwas aus, ich meine so ein Gesundheitscheck? Ich habe mich als Erzieherin beworben und jetzt endlich auch einen Ausbildungsplatz bekommen. Nur besteht da noch eine Hürde, ich muss noch zum Gesundheitscheck und weiß überhaupt nicht was da auf mich zukommt! Daher habe ich ein wenig Angst, bei diesem Test durchzufallen.
Also, auf was wird bei diesen Tests geachtet, auch aufs Gewicht?

Liebe Grüße

Viola

Antworten (1)

Ich denke, dass man bei so einem Gesundheitscheck darauf sehen wird, dass die zukünftige Erzieherin keine ansteckenden Krankheiten hat und solche Dinge eben.
Dein Gewicht dürfte denen egal sein, denn den Ausbildungsplatz hast du ja schon, und außerdem gibt es ein Urteil, dass man dickere Menschen nicht diskriminieren darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren