Welche Ausbildung ohne oder mit schlechtem Schulabschluss?

Gibt es Ausbildungen die man ohne, oder mit schlechten Schulabschluss machen kann? Wenn ja welche? Oder kann ich das vergessen? Und mir bleiben nur Hilfsarbeiten übrig? Gibt es da wenigstens manche Hilfsarbeiten die etwas besser bezahlt sind? Oder ist Armut mit schlechtem Schulabschluss oder auch keinem vorprogrammiert?

Antworten (1)
Optionen

Hallo, Stellar,

da wäre nun erst einmal die Frage, welche Art von Schulabschluss du denn meinst - Realschule oder eine höhere Form? Und wie alt du zum Beispiel bist, also Pflichtschule oder schon volljährig. ;) In jedem Fall gilt: Keinen Schulabschluss zu haben ist auf jedem Fall ein erheblicher Nachteil aber sollte noch nicht völlig deprimieren.

Man kann heutzutage, wenn man bereit ist, genug Energie rein zu stecken und es sich wirklich wünscht alles nachholen und Armut ist erst erinmal nie "vorprogrammiert".

An deiner Stelle würde ich direkt schauen, welche Art von Ausbildung dich überhaupt interessieren würde und versuchen eine mit Berufsschule zu wählen...dann könntest du beide Fliegen mit einer Klappe schlagen!

Viel Erfolg und lg, Lari

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren