Sind zur Ausbildung zur "Study Nurse" (Studienassistentin) gute Englischkenntnisse erforderlich?

Unsere Tochter ist gelernte Krankenschwester und möchte jetzt eine Weiterbildung zur "Study Nurse" (Studienassistentin) machen. Soviel ich weiß, sollte man ein wenig Englischkenntnisse haben. Da hapert es aber bei meiner Tochter. Könnte es trotzdem mit dieser Ausbildung klappen oder sollte sie erst mal einen Englischkursus belegen? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schonmal vorab dafür. Gruß, Denise

Antworten (2)
Study nurse

Ich würde ihr empfehlen vorher nochmals einen Englisch-Kurs zu belegen. Vor allem ist es wichtig da am Ball zu bleiben. Das Wissen verliert man recht schnell wieder

Study Nurse

Eine Study Nurse ist eine ausgebildete Fachschwester für bestimmte Pflegemöglichkeiten bei kranken Menschen. Die Hauptaufgabe einer Study Nurse besteht unter anderem darin Fachartikel aus Studien und Veröffentlichungen rauszusuchen, diese Artikel sind meistens in Englisch geschrieben und somit sollten die Englischkenntnisse perfekt sein. Basiskenntnisse in Grieschisch und Latein sind ebenfalls erforderlich und helfen bei der täglichen Arbeit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema