Ausbildung als Kfz-Mechatroniker - Lohnt es sich?

Hallo

Ich habe die Möglichkeit ab den 1.08. Eine Ausbildung als Kfz Mechatroniker bei einem Autohaus von Mercedes Benz beginnen zu können. Jedoch habe ich Zweifel daran das ich glücklich in diesem Beruf werde, da man in diesem Beruf sehr wenig verdient. Deswegen frage ich ob es sich lohnt diesen Beruf zu lernen, wenn man später ein Einkommen haben möchte was mehr als der Standard von um die 1900€ brutto ist. Wie sieht es mit weiterbildung aus oder andere Wege, die man gehen kann wenn man den Beruf gelernt hat.

Antworten (5)
Nachtrag

Meinte natürlich du sollst deine Zukunft NICHT aus den Augen verlieren

@Kerber1

Überlege doch einfach mal in Ruhe ob du im Moment andere Optionen hast. Wenn dies nicht der Fall ist dann nutz diese Chance. Du hast auch nach dieser Ausbildung noch die Möglichkeit dich anders zu orientieren. Eine abgeschlossene Ausbildung macht sich in deinem Lebenslauf auf jeden Fall besser als nur rumjobben.

Zudem hab ich einige Bekannte die auch bei Mercedes arbeiten und die die sich wirklich in den Job reingehängt haben stehen mittlerweile finanziell sehr gut da.

Es ist löblich dass du deiner Mutter helfen willst aber verlier dabei deine Zukunft aus den Augen.

Ausbildung

Hast dir mal über legt eine andere Ausbildung zu machen. Wie ich habe Mauer gelernt und nun bin ich fast 38 und habe vor drei Jahre eine Umschulung als Krankenpfleger gemacht

Praktikum habe ich schonmal gemacht und war an sich nicht schlecht, aber selbst du Angestellten haben gesagt ich solle was anderes machen da man da nichts verdient. Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Ich habe mich an viele Firmen beworben jedoch hat sich nur Mercedes dazu entschieden mich zu nehmen. Alle anderen schreckte von meinen fehlzeiten ab (6 Tage unentschuldigt) oder das ich das fachabitur abgebrochen habe, da es bei meiner Mutter finanziell nicht mehr gereicht hat und ich mich dazu entschieden habe, einen Job zu suchen und sie zu unterstützen

Ausbildung

Wenn du dir nicht sicher bist. dann mach doch erst mal ein Praktikum. und dann kannst ja danach immer noch entscheiden ob die Ausbildung machen willst

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren