Ist ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn immer noch erforderlich?

Bei meiner Ausbildung war es üblich, daß man vorher eine gesundheitliche Überprüfung bei einem vom Arbeitgeber vorgegebenen Arzt durchführen lassen mußte. Nun wird unsere Tochter demnächst eine Ausbildung bei der Bank anfangen. Muß sie vorher auch diese ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Flieger

Antworten (2)

Ja, solange deine Tochter noch nicht volljährig ist, muss sie so eine Untersuchung durchführen lassen.

135790
---

Ja muss sie, sofern sie noch unter 18 Jahre ist.
Das ganze dann 1 Jahr später nochmal, wenn sie dann immer noch unter 18 ist.

Für über 18 jährige ist das nicht erforderlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren