Ausbildung machen - finanzielle Förderung

Hallöchen

ich mit meinen 30 Jahren bin auf die Idde gekommen, machste noch ne Lehre ich könnte evtl. etwas im Pflegerischen bereich bekommen.Ich habe NOCH keine Ausbildung. Abreite aber in einem Festangestellten verhältniss, und möchte da weg. Soo nun bevor ich wieder keine Ahnung was mache, wollte ich es doch mit einer Lehre versuchen.

Nun meine Frage was für Fördermittel gibt es vom Amt? Das Lehrlingsgehalt ist ja nun nicht der renner.Habe ja auch ne Wohnung, Auto etc. was Finanziert werden will, Auto brauch dai ch hier aufm Land lebe und anderst kommt man nicht gross ans Ziel.

Wer kann mir weiterhelfen??

Gruss Jasmin

Antworten (1)
Moderator
@JasminHN

Das Amt kann dir da weiterhelfen. Frag einfach die Leute die sich damit auskennen, die Leute von der Arbeitsagentur, soviel ich weiß müssen da ja auch die Leute hin die ihre mageren Gehälter aufstocken können und wollen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren