Ab wann kann man beim Geheimdienst oder Bundeswehr anfangen?

Hi
ich wusste echt nicht wo ich diese frage hinstellen sollte, darum habe ich sie mal hier hin getan...
ich meine es ernst:
mit welchen alter kann man zum geheimdienst (ich bin 12) oder bundeswehr
(wie alex rider oder james adams)

Antworten (2)
Geheimdienst

Du kannst dich ab deinem 18 Lebensjahr bei der bundeswehr, (oder wehrbereichsverwaltung) hier speziell für die EloKa (elektronische Kampfführung) bewerben (Soldat oder Beamter)

Oder direkt beim MAD (militärischer Abschirmdienst)

Allerdings auch beim BND (Bundesnachrichtendienst)

Moderator
@axelili

Zur Bundeswehr kannst du ab 18. Informationen zur Bewerbung findest du unter bundeswehr.de, wenn das hilft. Wenn du die Arbeit als Agent meinst beim Geheimdienst so ist das nicht so einfach. Dazu wird man in der Regel eher berufen und hat zuvor häufig eine militärische oder polizeiliche Ausbildung absolviert oder hat sich sonst in einer Weise für diese Aufgabe qualifiziert. Google dazu einfach mal nach 'Wie werde ich Agent' dort findest du dann einen Beitrag der Sendung 'Galileo' die haben das einmal recherchiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren