Während der Ausbildung Betrieb gewechselt und gerade so bestanden - trotzdem Chancen auf Job?

Hallo ich habe eine Frage ob es mit meinem Lebenslauf sehr schwer wird eine Arbeit zu finden.
Ich habe die realschule abgeschlossen dann das kaufmännische bk1 und 2 gerade so bestanden. Dann eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß-und Außenhandelskaufmann angefangen. Das Unternehmen war mit mir sehr zufrieden. Ich hatte dort aber nicht das Gefühl das sie mir nichts bei bringen. Musste sehr oft einfach Zeit absitzen. Habe deshalb dann gewechselt und die anderen zwei Jahre bei einem anderen Unternehmen verbracht. Im dritten Jahr wollte ich einen anderen Beruf erlernen. Hatte mich deshalb nicht für die Prüfungen angestrengt und habe nur fast bestanden. Nach zwei Monaten im Ausland hatte ich die Prüfung wiederholt und knapp bestanden. Hatte seit dann ein Jahr bei einer Tankstelle als Kassierer gearbeitet. Nun will ich als Kaufmann für Groß und Außenhandel arbeiten da ich keine Ausbildung mehr anfangen will und begriffen habe das jeder Job einfach scheiße ist. Wollte halt etwas finden was einem gefällt. Ist ja nichts schlechtes dabei...
Meine Frage: ist es ein Problem das ich während der Ausbildung den Betrieb gewechselt habe und erst beim zweiten Mal gerade so bestanden habe oder ist alles egal solange ich einfach nur eine abgeschlossene ausbildung habe?
Bitte keine Antworten wie wieso hast du dich nicht besser angestrengt... Finde es im nach hinein auch dumm von mir...
Vielen Dank für eure Antworten

Antworten (1)
Henndrick
@ Flora

Du kannst sicher einen Job in deinem erlernten Beruf bekommen auch wenn du mal gerade eben so bestanden hast, das sehe ich weniger als Problem an. Du hast nun aber geschrieben das du den Beruf nicht magst und jeder bescheiden ist. Überlege aber das jeder viel Zeit auf der Arbeit verbringt und da sollte im großen und ganzen schon alles stimmen. Überlege dir lieber nochmal was dir gefallen könnte und denke dann nochmal darüber nach nicht doch noch eine zweite Ausbildung zu machen. Ich denke du würdest es später doch noch bereuen das nicht gemacht zu haben. Entscheiden must du das aber für dich ganz alleine.

LG Henndrick

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren