Gewichtzunahme durch Trevilor 150 mg

Hi Leute,

nehme seit knapp 1 Jahr 150 mg (Tagesdosis) Trevilor und komme super damit zurecht. Ich habe endlich wieder Freude am Leben nach einer langen Odyssee! Das einzigste was mich nervt ist, das ich sehr zugenommen habe. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich dem entgegen wirken kann?

LG Suse

Antworten (13)
Trevilor 300mg Tagesdodis

Hallo ihr lieben,
Ich nehme Trevilor nun auch schon über einem Jahr und nehme auch zu. Mein verlangen nach süßes hat zugenommen. Aber allgemein mein essverhalten. Da ich sehr starke Depressionen habe muss ich die hohe Dosis weiterhin nehmen. Als mein Arzt mich von 375mg auf 225 dosiert hat gab es einen herben Rückschlag. Also Fazit für mich. Ich nehme ein paar Kilo in kauf, da ich im Gegenzug aber Glücklich bin und mein Leben bewältigen kann. Bei einer fressattacke nehme ich mir einfach einen Apfel oder etwas mit weniger Kalorien. Und es sagt ja keiner das wir süßes essen sollen auch wenn das verlangen da ist. Da hat mir schon süßes Obst geholfen. Nutzer einfach die kraft die ihr dank der Medikamente zurückerlangen durftet und geht einfach dagegen an. Es ist der eigene Wille. Ich wünsche allen alles gute und genießt echt jeden tag.
Bitte die das Medikament nicht von jetzt auf gleich absetzen. Das kann auch böse enden...
Liebe grüße
Harald

Übergewicht

Hallo, ich nehme sein! Jahr 150 mg Trevilor u habe über 15 zugenommen !Ich war nich nie so dick! Von 55kg auf 71kg bei 1, 55cm Horror!
Ich hab morgen einen Arzttermin u werde die Tabletten so schnell wie möglich absetzen.
Am besten noch heute, alle wegschmeissen!
Grüsse an euch alle
anna

Gewichtszunahme

Hey, mich würde interessieren, ob allein vom Absetzen der Medis die Kilos wieder runter gegangen sind. Habe auch 20 kg zugenommen und mir geht es wie dir, mag fast nicht mehr aus dem Haus....:-(

Extrem zugenommen

Hi.
ich bin zwanzig jahre und hab jetzt 1 1/2 jahre trevilor eingenommen - 300 mg am tag. seit dezember ungefähr hab ich innerhalb von 5 monaten 20 kilo zugenommen. vorher hab ich keine veränderungen gemerkt.
war immer schlank (62 kilo bei 1, 72m) und es macht mich unheimlich fertig jetz so auszusehen (82 kilo schwer)... da hab ich noch einen grund mehr mich nicht auf die straße zu trauen...
bin nun seit ca einer woche ganz weg von trevilor. das absetzen ist der horror!
beim zu schnellen augenbewegen verspürt man wie einen stromstoß im gehirn, drehschwindel, übelkeit, schlafstörungen und natürlich wieder verstärkte ängste und depressionen..
aber alles in allem kann und will ich es nicht in kauf nehmen mit zwanzig jahren so dick zu werden, dass ich mich total unwohl fühle in meiner haut..
libidoprobleme hatte ich übrigens keine..

liebe grüße und viel glück euch allen

Trevilor

Hallo,

ich nehme seit einem Jahr Trevilor, aber schon 225mg. Das Naschen ist eindeutig mehr geworden. Aber ich habe es gut im Griff. Durch den 8 wöchigen Klinikbesuch habe ich gelernt mich viel zu bewegen, die Ernährung auf fettarme Produkte und viel Obst und Gemüse umzustellen.
Ich war nie ein Freund vom Sport und nun liebe ich das Nordic Walking. Ich habe viel frische Luft und zusätzlich bekommt mann den Kopf gut frei und kommt auf andere Gedanken.
So binn ich nun auch zu einem neuen Hobby gekommen. ich habe mich dem malen verschriebn und zwar Aquarellmalerei (Pflanzen, Blumen, Natur).

Vielleich helfen die diese Ideen um vom Gedanken Essen etwas weg zu kommen.

Viel Erfolg.

Trevilor und Zunahme

Hallo, innerhalt von 3 Monaten habe ich nach der Einnahme von Trevilor auch 5 kg zugenommen. Es passiert aber, daß Trevilor den Appetit macht, den ich vorher nicht hatte, besonders auf Süßes. Kein Wunder, daß man da zunimmt. Man kann sich nur zusammreißen und verzichten. Anderes ist sicherlich nicht möglich.
Sabine

Gewicht Trevilor 150 mg

Hi, ich nehme jetzt seit 10 Monaten 150 mg Trevilor und einerseits hilft es mir wirklich gut. Ich hatte vorher rabenschwarze Depris, dies nach Absetzen von Zoloft, das mir plötzlich nicht mehr so half und auch gewichtstechnisch noch problematischer war. Außerdem konnte ich mit Zoloft nicht mehr weinen und verlor jede Libido. Trevilor ist bei mir zuverlässig antriebssteigernd, zugenommen habe ich in den Monaten aber auch wieder ganz gewaltig (plus 15 Kilo), kann aber schon ganz gut damit umgehen. Passt irgendwie zu mir, ich fühle mich jetzt auch nicht deshalb unattraktiv oder so, nur mehr darf es nicht mehr werden. Ich weiß gar nicht genau ob es nur am Süßen liegt, ist vielleicht nicht auch der Stoffwechsel irgendwie verändert? Noch eine Frage - hat jemand von euch schon mal die Erfahrung gemacht dass Trevilor ihn in die Manie "geschossen" hätte? Da habe ich manchmal so meine Zweifel aber alles besser als die richtigen Depressionen.

Gewicht Trevilor 75mg

Hi, nehme auch 75mg, halte mein Gewicht aber auch nur mit Mühe und vielen Möhren, Äpfeln und sonstigem Obst. Jeden Tag ein Stück Süss muss aber sein, wenns nach dem Hunger darauf geht eigentlich nur...Darum mümmel ich den ganzen Tag Obst und Gemüse, damit kann ich mich ein wenig von dem Süssjapp ablenken. Mit Trevilor schaffe ich das aber wenigstens. Vorher hatte ich einige andere Medis, da war das unmöglich. Hatte bis vor 6 Wochen eine Zeit von 6 1/2 Monaten ganz ohne Medis. Und viel abgenommen. Nur leider hat auch wieder die Farbe und alles Fröhliche abgenommen und dafür die Traurigkeit, Verzweiflung, Sinn- und Wertlosigkeit zugnommen. Da ist Trevilor und viel Grünzeug doch wohl die bessere Alternative. Liebe Grüsse Bribu

Trevilor 75mg

Hallo!

Ich nehme jetzt seit vier-fünf Monaten Trevilor aber nur 75 mg am Tag und Nachts dann noch Mertazapin 30 mg! Seither könnte ich den ganzen Tag essen und am liebsten Süßes! Grausam! Hab jetz in der kurzen Zeit auch schon mindestens 8 kg zugenommen ... mein Arzt sagt "keine Sorge, das ist normal und kann abtrainiert werden ... mache Sport!" Nur, dass ich ja auch arbeiten gehe und durch die Depressionen nach 10 Std die ich aus dem Haus bin auch keine Lust mehr habe ... naja ... nächsten Monat werden die wohl ausgeschlichen und dann hoffe ich dass es wieder weniger wird mit dem GEwicht, sonst kommen noch mehr Depris!

Trevilor150 mg

Hallo nehme seit 3 jahren trevilor habe auch zugenommen und habe auch bemerkt das ich viel mehr süsses esse......habe auch schon versucht es ausschleichen zu lassen aber die depressionen sind zu groooooosssss leider...

Trevilor 150 mg

Liebe Suse, auch ich nehme seit ca. 3/4 Jahr Trevilor 150mg. Habe das gleiche Problem wie du, jeden Tag bringe ich etwas mehr auf die Wage -
außerdem eine ganz böse Verstopfung ab des 3 Tages. Von 58 kg bin ich inzwischen auf 67 kg und verzweifle. Habe versucht das Medikament abzusetzen, mit verheerenden Folgen - Wahrnehmungen und starke Muskel-
krämpfe in den Beinen - alles nur nachts. Die Gier nach Süßem wird eindeutig durch Trevilor hervorgerufen -jedenfalls bei mir - schleiche mich
jetzt langsam aus, sonst bin ich in rasender Geschwindigkeit eine "fette Qualle" Fazit : wieder Drepressionen. lG, Biene

Nahme auch Trevilor

Hallo Suse

Ich nehme auch Trevilor, anfangs wie Du 150 mg Tagesdosis. Da ich aber auch starke Gewichtsprobleme schon in den 5 Monaten hatte, habe ich nach Rücksprache mit meinem Arzt die Dosis auf 75 mg gesenkt. Leider hat das auch nichts Positives hinsichtlich der Gewichtsprobleme beiwrkt. Ich werde das Medikament jetzt absetzen.

Wenn Du Trevilor schon über ein Jahr nimmst, warum musst Du es denn überhaupt noch nehmen? Normalerweise sagt man ja, dass AD mindestens ein halbes bis ein ganzes Jahr nach Abklingen der symptome genommen werden müssen.

Gruß,
Tania

Nehme auch Trevilor

Hi Suse!
Was sagt denn dein Arzt dazu? Also ich nehme auch Trevilor und habe nicht zugenommen.
Hast du denn mehr Hunger und hast deswegen zugenommen oder ist dein Essverhalten gleich geblieben? Wieviel hast du denn zugenommen wenn ich fragen darf?

Lg
Kati

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema