Gewinnung von Antidepressiva aus pflanzlichen Stoffen

Hallo ihr!

Ich habe seit einigen Wochen eine regelrechte Depression, was mit verschiedenen Faktoren zusammenhängt. Ich überlege auch schon Antidepressiva einzunehmen, aber finde das ziemlich heftig und bin etwas unsicher ob ich das wirklich machen sollte. Ich habe aber mal irgendwo gehört, dass es Antidepressiva wohl auch mit pflanzlichen Stoffen geben soll. Stimmt das?

Antworten (5)

Wer zu Depressionen neigt kann es in der Tat mit Johanniskraut versuchen. Viel Bewegung an der frischen Luft ist ebenfalls hilfreich, außerdem ist es in den Wintermonaten empfehlenswert eine Lichttherapie zu machen, vorausgesetzt es ist eine wetterabhängige Depression.

Stimmt..

Johanniskraut ist gut, aber die Wirkung lässt auf sich warten, es hilft nicht schnell.

Depressive Verstimmungen

Bei einer leichten depressiven Verstimmung kann man Johanniskrautkapseln nehmen. Allerdings setzt die Wirkung erst nach drei bis vier Wochen ein. Bei einer wirklich schweren Depression helfen nur schulmedizinische Antidepressive. Serotonin ist ziemlich verträglich, wird aber nur auf Rezept vom Arzt ausgestellt.

Moderator
@lilalu

Ja, das stimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema