Gewissensbisse
Hi,
also ich (männlich, 29) habe folgendes Problem: Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 8 1/2 Jahren zusammen, seit vier Jahren haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. An den Wochenenden ziehe ich gerne mit Freunden um die Häuser, es wird dann meist zünftig getrunken etc. In der Vergangenheit ist es mir mehrmals passiert, dass ich an so einem Abend mit irgendwelchen Mädels rumgeknutscht habe. Einmal habe ich es meiner Freundin auch gestanden, da ist für Sie fast ne Welt zusammengebrochen, sie hatte mir jedoch verziehen.
Dann vor zwei Jahren der Super-Gau. Habe mit nem Mädel, die ich noch von früher kannte geschlafen. War auch wieder blau, soll allerdings keine Ausrede sein. Habe das bis heute nicht gestanden und versucht es zu vergessen, aber es holt mich regelmäßig wieder ein.
Jetzt stehe ich vor der Situation, dass meine Freundin so langsam auf den "nächsten Schritt" (Verlobung, Heirat) drängt. In so einer Situation Frage ich mich dann immer, ob ich doch ein Geständnis ablegen sollte, um nicht in die Verlegenheit einer "Lebenslüge" zu komme. Andererseits hatte wir mal über das Thema gesprochen und sie sagte, dass es im Falle von Sex mit ner anderen aus ihrer Sicht keine 2. Chance geben würde.
Diese Gewissensbisse schleppe ich nun seit 2 Jahren mit mir rum und weiß nicht was ich machen soll!
Habt ihr da eventuell eine Rat für mich???