Gibt es auch gute Alternativen zu einer "Vitamin B12-Spritze" bei Mangel an B12?

Ich habe generell Angst vor Spritzen. Nun eröffnetete mir mein Doc, daß bei mir wohl erheblichen Mangel an Vitamin B12 vorliegen würde obwohl ich mich normal ernähre. Jetzt will er mir Morgen eine Vitamin B12-Spritze setzen. Ist das denn wirklich erforderlich und gäbe es nicht Alternativen dazu? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Jule

Antworten (4)

Wegen der Angst vor Spritzen wollte ich nur mal darauf hinweisen, dass es extra Ärzte für Angstpatienten gibt. Man muss sich wirklich nicht dafür schämen, das geht nicht nur vielen Kindern, sondern auch manchen Erwachsenen so.

Schätze mal, der Arzt hat gefunden, dass so schnell gehandelt werden muss, dass keine Zeit bleibt, abzuwarten, ob der Vitaminmangel auch durch Tabletten ausgeglichen werden kann.

Einen ausgeprägten Mangel an Vitamin B12 kenne ich eigentlich nur von strengen Vegetariern, die ihre Ernährungsweise auch über lange Jahre aufrecht erhalten.

Keine Ahnung, woher dein Vitaminmangel kommt, wenn du dich normal ernährst (also auch mit Fleisch, denn da ist Vitamin B12 drinne!). Wenn der Arzt keine andere Lösung hat, dann muss die Spritze wohl sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema