Welche Symptome können bei Vitamin-B-Mangel auftreten?

Ich bin in letzter Zeit etwas schlapp. Mein Schlaf ist normal, aber irgendwie fühle ich mich tagsüber oft schlapp. Meine Mutter meint, ich hätte wohl Mangel an Vitamin B. Ist da was dran und gibt es noch weitere Symptome, die auf so einen Mangel hinweisen.? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Sommerstern

Antworten (2)
Unterschiedliche Ursachen...

Es gibt unterschiedliche Ursachen, sich auch mal schlapp zu fühlen. Jetzt intuitiv in die nächste Apotheke oder Drogeriemarkt zu rennen und sich irgendwelche Vitaminpillen zu kaufen, muss nicht klug sein. Am besten mal wieder beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen - da sind dann mögliche Mangelzustände leicht erkennbar. Und das richtige Präparat bekommt man dann vom Arzt auf Rezept verschrieben.

Vitamin B-Mangel

Müdigkeit und Konzentrationspobleme sind häufige Ursachen bei einem Vitamin B-Mangel. Man sollte auf eine Zufuhr achten und eventuelle auch Pillen einnehmen, die eine hohe Konzentration an Vitamin B enthalten. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren