Wodurch entsteht bei vielen Sportlern Vitamin D-Mangel und was kann man dagegen tun?

Jetzt wollte ich gerade sportlich aktiver werden (Ausdauertraining) und nun erfahre ich gerade, dass über die Hälfte der Sportler unter Vitamin D-Mangel leiden. Wodurch entsteht dieser Mangel und was kann ich vorbeugend dagegen tun? Danke für viele Infos von euch.

Antworten (2)
Wenn über die Hälfte der Sportler

An Vitamin D Mangel leidet, ist das doch noch gut. Allgemeine Schätzungen gehen laut der Seite "Vitamine Ratgeber" (http://vitamine-ratgeber.com/vitamine/vitamin-d/ aber habe ich auch anderswo gelesen) mehr in Richtung 80%. Es ist da auch erklärt worum es sich handelt, nämlich eigentlich einen Mangel an Sonnenlicht. Wenn du draussen Sport machst dürftest du genügend Vitamin D bilden können. Nur im Winter, und vor allem in so einem Winter wie diesem, wird das problematisch sein...

Ich glaub, das vitamin D wird dann besonders stark für die Energieverbrennung gebraucht.
du kannst nahrungsergänzungsmittel nehmen, dann kommt es gar nicht erst zu einem mangel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema