Selbsthilfe bei Akutem Vitamin B12 und Vitamin C Mangel!

Liebe Forummitglieder,

ich habe einen Vitamintest machen lassen und die Diagnose bekommen, dass ich Skorbut und einen Extremmangel an Vitamin B12 habe, von diesem war so gut wie nichts mehr vorhanden, welche körperliche Schäden verursacht haben, wie Taubheitsgefühle in den Beinen, Füßen, Armen und Händen, Bewegungsstörungen, Schwindel, Schwanken starke Gleichgewichtsstörungen und Koordinationsstörungen, Sehstörungen, Stottern, kaum Erinnerungsvermögen, Nervosität, Verwirrungszustände, Knochen und Gliederschmerzen, Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündung, Brennen auf der Zunge und an den Schleimhäuten, Entzündungen an den Nägeln, Juckreize und leichter Hautausschlag. Ich habe jetzt von meiner Ärztin ein Vitaminpräparat bekommen, dass ich ca. 10 Tage lang als Kapsel austesten soll, ob ich es vertrage. Wenn dem so ist, bekomme ich höher dosierte Vitaminspritzen verschrieben. Dass sich die Beschwerden nicht von heute auf morgen bessern, ist schon klar, aber meine Angst ist, ob eventuell bleibende Schäden dadurch entstanden sein könnten??? Gehen die Beschwerden alle wieder zurück oder muss ich damit rechnen, dass einige Beschwerden bleiben oder immer wieder kehren können???
Was kann ich zusätzlich tun, damit sich die Beschwerden wieder bessern?

Ich danke Euch im Voraus für Eure Antworten.

Gruß Amber!

Antworten (1)

Hallo Amber,

ich leide auch an einem Vitamin B12 Mangel. Mein Arzt hat mir einige Vitamin-Spritzen verschrieben, durch die gings mir auch direkt viel besser. Ich war nicht mehr müde und die ganzen Bewegungsstörungen usw sind auch alle weggegangen. Problem war nur, ich habe einen totalen Akneausschlag wochenlang im Gesicht und Hals bekommen. Ich glaube die Vitamin-Spritzen waren zu viel. Helfen tut dir das sicher alles, ob du Schäden bekommst weiss ich nicht. Probiers doch aus, sonst gehts garnicht voran. Ich werde jetzt mit dem Arzt reden müssen, da ich bald wieder dran bin mit der nächsten Spritzenkur. Irgendwie muss der die Dosis dann verringern...

LG

Wanda

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema