Welche Auswirkungen hat ein Vitamin-B-Mangel?

Hallo! Mein Arzt stellte bei einer Blutuntersuchung fest, daß ich einen Vitamin-B-Mangel habe. Seit einem Monat bekomme ich wöchentlich eine Spritze, aber mein Körper nimmt das Vitamin B nicht auf. So sagt es mein Arzt. Deswegen möchte ich hier im Forum fragen: Wie kann man erkennen, daß man einen Vitamin-B-Mangel hat? Über Hinweise wäre ich sehr dankbar. Herzliche Grüße Medea

Antworten (2)
Welche Auswirkungen hat ein Vitamin-B-Mangel?

Hier gibt's eine Reihe von Beispielen, die für einen Mangel der unterschiedlichen B-Vitamine sprechen können. Die Diagnose selbst stellt aber ein Arzt.
http://www.hevert.com/market-de/de/arzneimittel/nach_therapiegebiet/vitamine

LG JC

Es können Probleme mit der Haut entstehn. Also trockene, schuppige Haut mit Rissen etc.. Kann aber auch sogar Herzschwäche verursachen... Am besten man fragt den Arzt nochmal genau, da es verschiedene B-Vitamine gibt, die unterschiedliche Funktionen im Körper erfüllen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema