Was tun gegen Vitaminmangel?

Ich ernähre mich seit 3 monaten vegan und mache mir nun sorgen, dass ich eventuell an vitamin mangel leide. Mein arzt hat da auch schon so seine bedenken geäussert.
WElche vitamine werden mir bei meiner ernährung fehlen? Nu Bs? B12 und so?
Was kann ich tun wenn mir vitamine fehlen? bitte helft mir!

Antworten (2)
Antwort #2

Das stimmt nicht!! Als Veganer solltest du ganz besonders penibel auf deinen Speiseplan achten und dass du bestimmte Vitamine zu dir nimmst. Insbesondere ist dies bei Vitamin B12, dass von Pflanzen nicht hergestellt wird und somit durch Supplemente eingenommen werden muss. Ansonsten kommt es zu Mangelerscheinungen und im schlimmsten Fall zu ernsthaften Krankheiten. Da der Körper eine Art B12 Speicher hat der über Jahre reicht, wird der Mangel erst entdeckt, wenn es bereits zu spät ist und die Schäden irreparabel sind.http://www.veganity.com/GVNWT/Naehrwerttabelle.pdf

Antwort

Wenn du dich ausgewogen und gesund ernährst, kriegst du alle wichtigen Vitamine mit, also:
3 mal am Tag Gemüse, 2 mal am Tag Obst usw...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema