Vitaminmangel...nichts hilft

Hallo, was mich schon seit sehr lAnger zeit stört ist mein vitaminmangel.
Da ich auch sehr riesige haut habe, reißende und einfach schlechte Nägel habe(damit meine ich meine nagelhaut reißt aufeinmal und zwar häufig ein, so dass es blutet...)
Wenn meine Nägel mal schlecht waren hab ich meistens Vitamin B-konplex genommen und zink, das hat dann geholfen.
Und jetzt nehme ich seit Ca 2 Wochen : eisen, zink b12, biotin und b-konplex
Aber das bringt einfach NICHTS.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Habt ihr eine idee woran das liegen könnte?
Bin echt am verzweifeln und wäre für jede Hilfe dankbar!:D

Antworten (1)
Vitamine

Manchmal ist die Aufnahme von Zink über den Darm nicht so effektiv wie es wünschenswert wäre. Ich nehmen Zink beispielsweise als Zinkorotat, weil es angeblich besonders gut aufgenommen werden soll. Wichtig ist im übrigen wohl auch Histidin, ist aber meistens dabei.

Es kommt wohl auch darauf an, ob man es zu den Mahlzeiten oder dazwischen nimmt. Am besten ist natürlich immer den Arzt zu fragen, denn die Nagelprobleme können vielleicht auch andere Ursachen haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren