Die Wirkung jedes Medikamentes hat immer auch einen Placebo-Anteil. Das gleiche gilt auch für die Nebenwirkungen. Je nach Beschwerden ist die Placebo-Anteil mehr oder weniger. Dies bedeutet, dass Placebos sowohl eine Wirkung als auch Nebenwirkungen erzeugen. Verantwortlich ist unsere Psyche.
.... Farbe und Art des Zuckers wirken unterschiedlich bei empfindlichen Menschen. Daher gibt es keine absolt richtige, sondern nur eine individuelle Reaktion und Antwort!
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie wirkt Nitrolingual-Pumpspray?
Ein Arbeitskollege benutzte gestern plötzlich ein Pumpspray und ging dann an die frische Luft. Da er das Spray auf dem Schreibtisch ...
- Was passiert, wenn man ein Generika mit dem gleichen Inhaltsstoff nicht verträgt?
Vor 2 Wochen bekam ich ein Generika in der Apotheke ausgehändigt. Dieses Medikament enthält zwar die gleichen Inhaltstoffen wie mein ...
- Gibt es Studien über Medikamentenkombinationen bei Senioren?
Hallo! Meine Großmutter muß jeden Tag zahlreiche Medikamnete einnehmen. Ich mache mir Sorgen, was die Wechselwirkungen der verschiedenen ...
- Wie bekomme ich die Tablette in zwei gleich große Teile?
Halli Hallo! Ich muss täglich eine halbe Tablette nehmen um meinen Cholesterinspiegel in Schach zu halten. Das Problem daran ist nur, dass ich ...
- Zu welchen Medikamenten sollte man keinen Zitrusfruchtsaft trinken?
Ich nehme regelmäßig diverse Medikamente. Jetzt habe ich gehört, daß die Wirkung mancher Medikamente in Verbindung mit Zitrusfruchtsäften ...
- Möchte statt der teuren Pille lieber ein Generika - geht das?
Ich habe mir am Freitag das Rezept für meine Pille bei meiner Frauenärztin abgholt. Gestern Abend sagte meine Freundin, daß es eine Pille ...
- Negativliste für Medikamente
Hallo ihr! Ich habe neulich irgendwo mal gehört, dass es für Deutschland eine sogenannte Negativliste für Arzneimittel gibt. ...
- Heben sich viele verschiedene Medikamente auf einmal in ihrer Wirkung auf?
Meine Oma ist Herzkrank und muß zehn verschiedene Tabletten am Tag nehmen.Das kann doch nicht gut sein.Erst einmal blickt meine Oma mit der ...
- Wie lang ist luftdicht verschlossenes Penicilin haltbar?
In der Apotheke wurde mir vor 3 Wochen Penicilin mit Wasser vermischt und dann luftdicht verschlosssen. Wie lang ist das jetzt haltbar und was ...
- Online Medikamente bestellen: Ist das eine Gefahr?
Hallo und guten Morgen! Meine Frage zum Thema Medikamente ist, ob es eine Gefahr darstellt Medikamente online zu bestellen. Und zwar komme ich ...