Gibt es bei Skihelmen ein "Ablaufdatum"?

Ich bin seit fünf Jahren nicht mehr zum Skifahren gewesen. Diesen Winter aber soll es wieder soweit sein.
Die Skiklamotten passen mir noch und auch der Skihelm sieht äußerlich noch gut aus.
Ich habe zwar keinen Sturz damit gehabt (zumindest nicht auf den Kopf) aber kann ich diesen alten Helm noch benutzen oder gibt es dabei sowas wie ein Ablaufdatum?

Antworten (1)

Skihelme haben kein Ablaufdatum. Man sollte allerdings aufpassen, wie man die Helme im Sommer lagert. Das Material kann brüchig werden. Ansonsten hält so ein Skihelm etwa 10 Jahre, vorausgesetzt man hatte keinen Sturz, nach einem Sturz sollte man sich unbedingt einen neuen Skihelm zulegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema