Skihelm drückt - wie findet man den individuell idealen Helm?

Mittlerweile habe ich den dritten skihelm und auch dieser hat wieder seine macken, diesmal drückt er teilweise so, dass ich Kopfschmerzen bekomme.
Bei der anprobe haben die zwar gepasst, aber in der praxis traten nach einiger zeit diese problem auf.
Wie finde ich denn nun meinen idealen helm, auf was muss man da wirklich achten?

Themen
Antworten (2)

Im Laden hat man keine Mütze und keine Skibrille auf. Da kann das dann schon zu falschen Ergebnissen führen, wenn man einen neuen Skihelm ausprobiert. Beim nächsten Kauf würde ich alles mitnehmen, was du in der Praxis auch trägst und so die Helme durchprobieren.

Vermutlich merkt man beim kurzen Aufsetzen des Skihelms gar nicht, dass er bei längerem Tragen doch unangenehm drückt. Bitte mal einen Verkäufer, dir zu helfen, die richtige Größe zu finden. Eventuell kannst du den Helm auch mal probetragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema