Sollten Skihelme so eng wie möglich anliegen oder ist etwas Spielraum besser?

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Skihelm und habe die unterschiedlichsten Modelle ausprobiert. Einer lag ganz eng an und andere hatten mehr oder weniger Spielraum. Wie eng sollte denn idealerweise der Helm anliegen, gibt es dazu eine Formel? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Darklullaby

Themen
Antworten (2)

Eine Formel? Wenn der Skihelm einfach nur passt ohne zu drücken - das ist das ganze Geheimnis.

Skihelm-Passform

Hi Darklullaby,
der Skihelm sollte auf jeden Fall sicher sitzen und nicht wackeln (also nicht zu viel "Spiel" haben), aber wenn er zu eng ist, macht das schnell Kopfschmerzen. Versuch am besten, da einen Kompromiss zu finden. Ich hatte einmal einen sehr engen, aber der steht seit der Saison damals nur im Keller rum, denn angenehm war das auf Dauer nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema