Auf was sollte man unbedingt beim Kauf von Skihelmen achten?

Nach vielen Jahren werde ich wieder mal in den Skiurlaub fahren. Früher bin ich immer ohne Helm gefahren, aber durch Berichte über diverse schlimme Skiunfälle gewarnt, werde ich mir jetzt doch einen kaufen. Was sollte ich beim Kauf eines geeigneten aber relativ preisgünstigen Helmes unbedingt beachten? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Calix

Themen
Antworten (3)

Man sollte auch darauf achten, dass man unter dem Helm auch noch etwas versteht und sich nicht in einem vakuumähnlichen Raum befindet und keine Geräusche mehr wahrnehmen kann.

....das Gütesiegel ist das GS - Siegel, sehr wichtig und auch darauf beim Kauf eines Skihelmes achten.

Skihelm

Ein Skihelm muss optimal sitzen und sollte auch im Kinn und Wangenbereich gut gepolstert sein. Auf Prüfesiegel sollte man auch achten und darauf dass der Skihelm verstellbare Riegel hat, eine Halterung für die Skibrille ist ebenfalls sinnvoll.

Skihelm

Hai Calix,
in erster Linie darauf, dass er passt?!
ICh habe mir zur letzten Saison auch einen gekauft und musste mehrere Helme ausprobieren, bis ich einen gefunden habe, der gepasst hat und mit dem ich mich wohlgefühlt habe ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema