Wie groß sollte idealerweise ein Skihelm sein?

Bisher bin ich ohne Skihelm gefahren (waren aber auch nur "Idiotenhügel"). Nun geht es im Winter in die Alpen und ich werde mir einen Skihelm kaufen. Wie groß sollte der idealerweise sein, darf da noch eine Wollmütze drunter passen oder muß der ganz eng am Kopf anliegen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Wasserratte

Themen
Antworten (4)
Fachgeschäft

Würde mal in einen Sportgeschäft gehen. Wurde als ich meinen Helm gekauft habe sehr gut beraten. Musste allerdings auch bestimmt 10 verschiedene Helme anprobieren bis endlich der perfekte gefunden war. Aber das hat mir gezeigt, dass es dem Verkäufer auch ernst war und er nicht so schnell wie möglich eins seiner Produkte verkaufen wollte.

Ermitteln der richtigen Größe

Hallo,


XS: 53 – 54 cm
S: 55 – 56 cm
M: 57 – 58 cm
L: 59 – 60 cm
XL: 61 – 62 cm
XXL: 63 – 64 cm
Quelle - http://skihelmtest.info/wie-ermittle-ich-meine-groesse-fuer-einen-skihelm/
Das sind die Maße der Helme bzw. die Größe deines Kopfes.
Jetzt kann eigentlich nicht mehr viel schiefgehen denke ich mal! Viel Spaß beim pisten fahren!

Der Skihelm sollte ohne Mütze perfekt passen und nicht auf dem Kopf hin und herrutschen.

Nur im Sportfachgeschäft kaufen, das ist das beste und man wird entsprechend gut beraten.

Skihelm

Ein Skihelm sollte perfekt sitzen, da man unter dem Helm weder ein Stirnband noch eine Mütze trägt. Im Fachgeschäft wird der Skihelm perfekt angepasst und man kann die weite mit dem Kinnband immer noch etwas regulieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema