Gibt es bei Wanderschuhen auch eine Mindestprofiltiefe?

Autoreifen müssen ja eine bestimmte Mindestprofiltiefe haben. Ist das bei Wanderschuhen auch so, wie sollte die Profiltiefe mindestens sein, wenn man zum Bergwandern geht, gibt es dazu genaue Empfehlungen, was meint ihr?

Antworten (2)
Profiltiefe bei Wanderschuhen

Ich habe noch nie genaue Empfehlungen gesehen, was die Profiltiefe von Wanderschuhen betrifft.
Das kann man ja selber gut einschätzen, wenn man laufend rutscht und keinen sicheren Halt mehr hat, dann sind neue Schuhe bzw. neue Besohlung fällig.

Ne richtige Richtlinie gibt es da wohl eher nicht, aber ich denke eine Profiltiefe von 3-5mm ist schon ganz in ordnung! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema