Wie werden neue Wanderschuhe richtig eingelaufen?

Wir wollen erstmals zum Wandern in die Berge und eine Woche lange jeden Tag unterwegs sein (aber nicht übertrieben).
Meine neuen Wanderschuhe passen wunderbar, aber sicherlich müssen die auch noch eingelaufen werden, oder?
Was gilt es dabei zu beachten?

Antworten (2)

Stimmt, gute Wandersocken sind absolut wichtig, wenn die Wanderschuhe neu sind auf jeden Fall im Vorfeld schon kleinere Touren machen um die Schuhe einzutragen, nicht erst bei einer großen Wanderung tragen, da kommen garantiert Blasen an den Füssen.

Wanderschuhe gut einlaufen

Um Wanderschuhe gut einzulaufen sollte man die Schuhe auch im Vorfeld im täglichen Leben tragen. Besonders gut ist es, die Füsse mit eine Handcreme einzureiben und wichtig sind gute Wandersocken, die dürfen keine Nähte enthalten und sollten einen lockeren Abschluss am Schienbein haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema