Sind Wanderschuhe für einen Berglauf über Geröll und felsigem Untergrund geeignet?

Ich möchte gerne mal an einem Berglauf in den Alpen teilnehmen. Läuferisch bin ich ziemlich gut drauf. Nun habe ich keine Ahnung, was für Schuhe ich dabei anziehen soll, weil die Strecke über Geröll und felsigen Untergrund geht. Meine Laufschuhe bringen mir wohl nicht so viel, oder? Ich habe noch halbhohe Wanderschuhe mit viel Profil, wären die besser geeignet, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Ropride

Antworten (2)
Wanderschuh für einen Berglauf über Geröll

Mit Bergschuhen an einen Berglauf teilnehmen, erscheint mir nich sinnvoll. Die Sohlen sind viel zu hart, rollen nicht richtig ab und sind viel zu schwer.
So Trail-Running-Schuhe sind dafür besser geeignet.

Hi Ropride, ich glaube auch, dass die Wanderschuhe um einiges geeigneter sind als die Laufschuhe, mit denen würdest du ja ständig abrutschen und dich im zweifel auch noch verletzen. ;)
viel spaß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema