Wie werden neue Bergwanderschuhe idealerweise eingelaufen?

Im Spätsommer wollen wir zum Bergwandern in die Alpen. Gestern habe ich mir neue Bergschuhe gekauft. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich mir beim Wandern Blasen laufe oder andere Fußprobleme bekomme. Wie sollte ich die Schuhe idealerweise schon vorher einlaufen? Habt ihr da Tipps und Tricks für mich? Danke schonmal vorab dafür.

Antworten (2)
Wanderschuhe und Sportschuhe

Neue Schuhe, ob zum Wandern oder zum Sport - speziell laufen - sollte man auf jeden Fall vorab eintragen. Das kann man am Wochenende tun oder auch unter der Woche und im Büro oder auf der Arbeitsstelle das Schuhwerk wechseln.

Schuhspanner eignen sich ebenfalls, um die Schuhe zu dehnen.

Würde sie einfach ab und zu schonmal tragen. Z.B. zu Hause oder im Garten (wenn du einen hast).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema