Werden Wanderschuhe anders geschnürt als normale Schuhe?

Wir sind auf der Suche nach geeigneten Wanderschuhe für unsere Bergwanderungen im Alpengebiet. In den entprechenden Schuhabteilungen viel mir auf, daß Schnürungen viel weiter unten anfangen als bei normalen Schuhen. Hat das eine besondere Bedeutung und ist die Schnürung generell anders oder war das nur ein besonderes Schuhmodell? Wer kennt sich da aus und kann mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Madonna

Antworten (2)

Ja, es gibt diese Schnürungen. Es sind die gleichen, die man für die Sportschuhe verwendet.

Für Wanderschuhe gibt es eine spezielle Schnürung. Man kann eine Kreuzschnürung oder eine gerade Oberflächenschnürung machen. Die Oberfläachenschnürung ist angenehmer. Diese Schnürungen drücken nicht auf den Fuß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema