Worauf sollte man beim Kauf achten?

Hallo an alle!

Ich plane für den nächsten Frühling eine längere Wandertour mit einer Freundin und brauche dafür noch ordentliche Wanderschuhe. Meine aktuellen Schuhe drücken nach einer Zeit und sind einfach zu unbequem. Aber worauf sollte man beim Kauf achten und könnt ihr mir vielleicht eine bestimmte Marke empfehlen? Ich bin schon bereit etwas mehr auszugeben, wenn die Schuhe dann wirklich gut sind und lange halten.

Antworten (1)
Moderator
@Peggy

Du solltest deine Wandersocken zum anprobieren anhaben und möglichst am späten Nachmittag zum Schuhekaufen gehen, da die Füße über den Tag anschwellen. Geh in einen guten Sportladen und lass dich Beraten, auch über deine Bedürfnisse. In Sachen Marke mag ich LOWA sehr gerne, hab da ein paar auch Outdoorschuhe, Halbschuhe gibt es ab 120, die Knöchelhohen fangen ab 150 an. Aber es lohnt sich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema