Neuer Wanderschuhe - wie vermeidet man Blasenbildung beim erstmaligem Tragen?

Für unseren Wanderurlaub habe ich mir erstmals richtige Wanderschuhe zugelegt. Ich habe gehört, daß man sie vorher richtig einlaufen sollte, auch sollten die Schuhe mit irgendwelchen Tricks behandelt werden. Ich kenn mich in der Szene nicht so aus. Könntet ihr mir Tipps und Tricks dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Gilnya

Antworten (1)
@Gilnya

Früher waren die Dinger klobig und steif, Lois Trenker, Gott hab in Selig, hat sich in den Bach gestellt und gebetet, daß die Schuhe weich werden und dem Fuß sich anpassen. Heutzutage genügt es bei der Sockenwahll etwas Vorsichtig zu sein, keine Neuen und keine Dicken, und keine mit Nähten bei den Zehen. Der moderne Bergschuh ist viel leichter, das Gehen eine Freude, und wenn doch mal ein Bläschen sich zeigt, stolz darauf sein. Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema