Ich habe auch schon einige Jahre mit Gicht zu tun. Ich dachte am Anfang immer es sei reine Einbildung, aber ich habe unter Schmerzen herausgefunden das nicht jede Biersorte gleiche Auswirkungen erzielt. Trotz das ich regelmäßig Allopurinol Tabletten nehme, bekomme ich nach dem Genuss von Bitburger Pils grundsätzlich die ersten Anzeichen von Gichtanfällen bis hin zum richtigen Schub, ich bin dann irgendwann mal auf Kölsch umgestiegen und siehe da.... NICHTS! Kein Witz, seitdem trinke ich kein Bitburger mehr.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe geschwollene Fingergelenke, ist das ein Zeichen von Gicht?
Lange Jahre habe ich als Schneiderin gearbeitet.Vor einem Monat bin ich in Rente gegangen und habe einige Probleme mit ethlichen ...
- Großer Zeh Schmerzen - Gicht?
Hallo, ich bin 38 Jahre alt. Vorgestern morgens (Freitag auf Samstag) um ca. 2 Uhr bin ich durch einen starken ...
- Termin beim Nuklearmediziner
Habe einen termin bei einen nuklearmediziner wegen meinen schmerzen im zeh, weiss jemand ob das was ...
- Gichttablette vergessen
Kann mir jemand weiterhelfen !! was soll ich mach wenn ich gestern meine gicht tablette vergessen hab darf ich ...
- Ich habe Gicht und möchte aber keine Medikament nehmen - geht's auch ohne?
Hallo mein Name ist Helene, ich habe seit 2 Jahren Gicht. Es fing schleichend an und wird in den letzten Monaten immer mehr. Mein ...
- Natürliche Mittel gegen Gicht!
Gicht ist mit einem chronischen Entzündungsgeschehen im Organismus verbunden. Bei Entzündungen treten immer massenhaft freie Radikale auf, das ...
- Freundin hat öfter dicke Beine und Fußgelenke
Hi, meine Freundin hat öfter dicke und geschwollene Beine und Fussgelenke. Sie ist jetzt 46 geworden und ich mache mir Sorgen ob es sich dabei ...
- Gichtanfälle nach Feier mit Alkoholgenuss - besteht da ein Zusammenhang?
Vor knapp einem Jahr wurde bei mir Gicht diagnostiziert. Interessanterweise kamen die Gichtanfälle immer nach einer Feier mit Alkoholgenuß ...
- Schmerzhafter Gichtanfall am großen Zeh - können andere Gelenke auch bald betroffen werden?
Vor einigen Tagen habe ich wohl meinen ersten Gichtanfall am großen Zeh gehabt (schmerzhafte Schwellung). Kann das bedeuten, dass die Gicht ...
- Ist eine Ernährungsumstellung bei Gicht die einzige Lösung, oder gibt es Alternativen?
Ich soll sie Ernährung umstellen, weil meine Harnsäurewerte stark erhöht sind. Ist die Umstellung der Ernährung wirklich die einzige ...