Gibt es Bodylotions mit einem hautklärenden Effekt?

Hallo!
Ich habe eine sehr unreine Haut auf den Schultern, dem Rücken und am Decollte.
Ausserdem juckt meine Körperhaut und ist sehr trocken.
Deswegen muß ich sie auf jeden Fall jedes mal nach dem Duschen eincremen.
Darum meine Frage: Gibt es Bodylotions die häutklärend wirken, so wie Gesichtscremes gegen Pickel?
Danke euch für jeden Tipp.
LG vie

Antworten (6)
Sebamed

Sehr gut ist das Produkt Sebamed. Das gibt es in der Apotheke zu kaufen. Davon kann man Duschbad und Lotion nutzen. Man kann auch nach einer Probe fragen, um nicht gleich eine Großpackung kaufen zu müssen. Sebamed gibt es als kleine Proben.

Trockene picklige Haut sollte vom Hautarzt kontrolliert werden. Er kann die richtige Salbe empfehlen oder verschreiben. Außerdem sollte man auf eine gesunde Ernährung achten. Viel Obst, GEmüse und Wasser trinken sorgen ebenfalls für ein gesunden Hautbild.

Duschbäder

Gerade bei sensibler Haut, sollte man Duschbäder wählen, die den Säureschutzmantel der Haut nicht unnötig angreifen. In der REgel ist sogar Kernseife sehr gut, man sollte auch nicht jeden Tag duschen, man kann sich auch mal mit einem Lappen waschen, auch wenn das altmodisch ist, sauber wird man trotzdem und die eigene Haut wird geschützt.

Bei extrem trockener und pickliger Körperhaut ist es schon gut, auch einen Hautarzt aufzuschen. Er kann spezielle Salben verschreiben, die teilweise in der Apothke angemischt werden. Allzu viel selbst mit Duschgels und Lotions rumzuexperimentieren bringt nichts, es kann dadurch nur noch schlimmer werden.

Bodylotions mit antiseptischer Wirkung

Es gibt gute Produkte von Balea im Bereich bodylotions, die auch eine antiseptische Wirkug haben. Aber prinzipiell ist es besser, schon während des Duschens ein ganz mildes Duschbad zu nehmen. In der Apotheke gibt es die Serie Eucerin, diese sind empfehlenswert, da die Duschgels den natürlichen Säureschutzmantel der haut schützen.

Bodylotions mit einem hautklärenden Effekt

Gute Frage??
Keine Ahnung, hab da noch nie von gehört, aber wenn man richtig sucht.
Kann mit schon vorstellen, dass es sowas gibt, würde ja auf jeden fall Sinn machen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema