Gibt es Cliff Diving-Kurse in Deutschland?

Im Sommerurlaub auf Korfu möchte ich unbedingt Cliff Diving machen. Vorher möchte ich mich schon darauf vorbereiten. Gibt es auch Cliff Diving-Kurse in Deutschland, wobei man zumindest die Grundbegriffe lernen könnte?

Antworten (3)

Ich kann Dir leider keine Adresse nennen, wo es solche Kurse geben könnte. Aber ich kann Dir nur den Rat geben, dass Du vorher Ausdauertraining machst, um deine Körperspannung und Muskulatur zu trainieren. Du musst bedenken, dass du in der Luft den Körper kontrollieren musst.

Ab ins nächste Schwimmbad und vom Turm springen und üben. Spezielle Vereine gibt es soweit ich weiß nicht, es hat viel mit Gymnastik und Bodenturnen zu tun. Vielleicht findest du sowas ja bei dir...
ansonsten hab ich noch das hier gefunden, vielleicht hilft es ja weiter.

http://www.redbull.com/cs/Satellite/de_CH/Article/Cliff-Diving-Workshop-021242868899673

Ich denke nicht

Von speziellen Kursen habe ich hier leider noch nichts gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema