Was müssen normale Turmspringer beim Klippenspringen besonders beachten?

Ich bin ein ganz guter Turmspringer und auch vom Zehnmeterturm kriege ich einige Umdrehungen hin. Nun wollen wir im Sommer nach Korfu und dort soll es die Möglichkeit zum Klippenspringen geben. Das reizt mich schon sehr. Könnte ich das problemlos machen und was sollte ich besonders dabei beachten? Danke für viele Tipps.

Antworten (3)

Die Strömung sollte auch nicht außer Acht gelassen werden, und bei starkem Seewind ist es sicher besser, nicht zu springen.

Gelände vorher untersuchen

Super, ich beneide dich! Du solltest aber vorher das GElände genau untersuchen, mal nachsehen, wie tief das Wasser an den verschiedenen Stellen ist, und auch erst mal die Einheimischen fragen, auf was du vielleicht noch so achten musst.

Ja und nein

Klippenspringen ja - aber bitte von geeigneten Stellen! Auf keinen Fall irgendwo springen, wo unter Wasser Felsen lauern, die Strömung stark, der Wellengang hoch, das Wasser flach ist oder Winde wehen! Ansonsten: Viel Spaß auf Korfu :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren