Kann man Cliff Diving lernen?

Howdy,
ich hab mal eine Dokumentation übers Cliffdiving gesehen und war vollkommen weggeblasen. Ich spring im Freibad ja auch selber gerne Mal vom Drei meter brett, aber was da gezeigt wurde fand ich einfach unglaublich.
jetzt würde ich das selbst gerne mal machen, leider gibt es in Deutschland keine natürlichen Klippen und Felsen wo man sowas eingermassen sicher machen könnte.
Gibt es vielleicht Vereine die einem die Grundzüge dieser Sportart in einem Schwimmbad oder so beibringen könnten?

vielen dank für die hilfe, daniel

Antworten (3)
Cliffdiving lernen.

Hey daniel.
ich glaub schon, dass man das lernen kann!
hab im netz ne doku gefunden, in der sich der moderator von zwei pros beibringen lässt, wie man akkurat von ner klippe springen kann.
kommt heute abend übrigens auch im tv.
schau mal hier:
http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/The-Wingman-011259310157158

fitchy
Selbst ausprobieren

Ich mache das selbst leidenschaftlich in unserem schwimmbad
kannst ja mit nem vorwärtssalto mal anfangen dann vom dreier nen doppelten und oben vom 10er nen dreifachen
das selbe dann rückwärts
und dann kannst du mit baranie oder kliffänger anfangen

fitchy
High

Hey daniel in welcher region wohnst du denn weil dann könnte man dir auch einigermaßen helfen

mfg Tim(fitchy)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema