Gibt es die Rückpassregel beim Fußball auch in der Halle?

Ja schade, jetzt wird das Wetter doch wieder besser und wir hatten uns gerade eine Halle organisiert, wo wir im trockenen Fußball spielen können.
Ein Streitpunkt gibt es da leider bei uns, wie ist das mit der Rückpassregel?
Gibt es die auch in der Halle? Ich könnte mir vorstellen, dass es die Regel in der Halle nicht gibt!?

Micha

Antworten (2)
Moderator
@ Micha

Bei uns gibt es auch in der Halle die Rückpassregel.
Ich glaube, das kann aber in jedem Bundesland bzw. Fußballlandesverband anders geregelt sein. So viel ich weiß gibt es keine einheitlichen DFB-Hallenregeln.
Die "Hallenregeln" sind bei uns im Kreis, schon in den einzelnen Städten unterschiedlich. In einigen Städten wird mit einem normalen Ball gespielt, in anderen Städten darf nur mit einem "Hallenball" gespielt werden. Mal wird mit Banden gespielt, mal ohne Banden. Mal gibt es ein 7m-Schießen, mal ein 9m-Schießen, wenn z.B. ein K.O.-Spiel nach der regulären Spielzeit keinen Sieger hat.

135790
@Micha

Ich habe auch mal im Verein Fußball gespielt, ist zwar schon 7 Jahre her, aber bei uns gab es die Rückpassregel in der Halle nicht nur draußen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema