Ist im Winter Fußballtraining in der Halle effektiver als draußen?

Ich bin kein aktiver Fußballer, mache mir aber gerade Gedanken darüber, welches Training in den Wintermonaten effektiv sein könnte. Sollte man das Training besser in der Halle machen oder ist es realistischer draußen zu trainieren, da die Spiele ja auch draußen stattfinden?

Antworten (3)

Hallentraining ist immer eine Notlösung. Aber immer noch besser, als wenn die halbe Mannschaft wegen einer Erkältung flachliegt. :-)

Kommt auf die Temperatur an

Es gibt im Winter Tag mit Minus 15 Grad und andere mit Plus 15 Grad. Wenn es arschkalt ist, dann würde ich besser drinnen spielen, aber wenn es möglich ist, dann sollte man natürlich nach draußen gehen.

So realistisch ist das Training im Winter draußen ja dann doch nicht, denn auf vereisten und verschneiten Böden spielt man ja wohl kaum Fußball.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema