Worin bestehen die wesentlichen Unterschiede zwischen Futsal und Hallenfußball?

In letzter Zeit habe ich öfters von der Hallensportart "Futsal" gehört. Ich weiss nur, dass es eine Art Hallenfußball sein soll. Worin bestehen denn die wesentlichen Unterschiede zwischen Futsal und Hallenfußball?

Antworten (4)
Futsal Bälle kaufen

Nachdem ihr wohl auch sehr an Futsal interessiert seit und meine Jungendmannschaften dies auch sehr cool finden wollt ich bei euch mal anfragen, wo ihr denn eure Futsalbälle kauft? Gibt es hier einen günstigen und qualitativen Shop?
Bisher habe ich immer bei www.anstoss24.de bzw. bei www.futsalbälle.de gekauft. Wie sind eure Erfahrungen so beim Einkauf?

Vielen Dank schonmal.

Futsal wird ohne Bandenbegrenzung gespielt. Außerdem hat der Ball einen niedrigeren Luftdruck und ist somit sprungreduziert. Eine Art Softball eben.
@DeKleene: Für dich zur Information, Futsal heißt übersetzt Hallenfußball. Ist spanisch. Ist aber kein Grund dafür, sich zu schämen, wenn man das noch nie gehört hat.

Futsal? Was soll das denn sein? Noch nicht mal den Ausdruck kenne ich. Schäm!

Unterschiede

Beim Futsal sind die Mannschaften kleiner (Nur 5 Spieler pro Mannschaft) und man spielt mit Handballtoren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema