Gibt es doch eine Impfung gegen Herpes?

Seit vielen Jahren leide ich regelmäßig an Lippenherpes. Das ist nicht nur unschön, sondern sieht auch häßlich aus. Soviel ich weiß, gibt es bisher noch keine Impfung dagegen, aber ich habe mal gehört, daß man seit Jahren in den USA an einen Impfstoff arbeitet. Ist man jetzt vielleicht weiter? Wer hat darüber Infos? Danke für euere Hilfe. Gruß, Suse

Antworten (3)
Wird noch erforscht

Nein, es gibt bisher leider noch keine Herpesimpfung. Aber in den USA ist man eifrig am Forschen. Würde aber auch endlich mal Zeit, dass man gegen diese lästigen Bläschen was tun kann. Die kommen schließlich immmer wieder.

Bei uns gibt es jedenfalls noch keine Impfung gegen Herpes. Das hätte ich gehört.

Moderator
@suse29

Nein, es gibt keine Impfung gegen deine Form von Herpes. Wenn du den Virus in dir hast bricht der immer wieder aus und du kannst auch andere damit anstecken. Lies dazu die Artikel zu Herpes im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Herpes/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren