Ich hatte selber einen Infakt und weiß also vonvon ich Schreibe. Allen Betroffenen würde ich folgendes raten:
Die allermeisten Leute hier konzentrieren sich nur auf das Herz als anatomisches Organ. Aber Das Herz ist sehr viel mehr:
Das Herz steht für Liebe, Selbstliebe und für Gefühle - ein Mangel an diesen Sachen ist oft eine ganz wesentliche Urache für die Herzerkrankung.
Entmülle Deine Psyche, laß Gefühle zu, öffne Dein Herz für all Deine Gefühle, öffne Dich für die Liebe zum Leben und zu Dir selbst - das wird Dir wirklich helfen wieder ganz gesund zu sein.
Kauf Dir das Buch "The secret - the power", das ist eine Kombination aus sehr praktischen Lebenshilfen und kombiniert Psychologie und bodenständige Esoterik miteinander. Es wird Dir sehr helfen Dinge zu verstehen, die Du bisher gar nicht kanntest. :-)
Herzkranke konzentrieren sich viel zu sehr auf klassische Untersuchungen, auf Medikante und so weiter. Aber kein Arzt kommt leider auf die Idee Dir zu sagen: He, wirf allen seelischen Ballast weg, der Dich belastet. Dabei ist das das Wichtigste bei einer echten Genesung.
Eine Urache liegt darin, weil die Fachärzte total überlastet sind und für persönliche Gespräche ist oft kaum Zeit da. Dann behandeln die Ärtze oft nur das, was sie sehen, messen und nachweisen können. Welcher Arzt kann schon mangelnde Selbstliebe, innere Zerrissenheit und ein Mangel an Gefühlen diagnostisch erfassen? Das geht gar nicht. Leider. Aber trotzdem sind diese psychischen Sachen unendlich wichtig.
Sinnvoll ist auch der Gang zu einem Psychologen oder noch besser zu einen Kinesiologen. Ich wünsche allen Betroffenen gute Besserung und ein offenes Herz. :-)