Risiken einer Herzkatheteruntersuchung

Hallo alle zusammen. Ich bin auf dieses Thema gestoßen, weil ich heute erfahren habe, dass mein Vater eine Herzkatheteruntersuchung bekommen soll. Eigentlich denke ich immer, Untersuchungen sind dazu da, um zu helfen und evtl. Probleme rechtzeitig aufzudecken. Bei dieser Untersuchung habe ich aber doch etwas Angst um ihn. Es hört sich schließlich nicht an, als wenn das in 5min durch wäre. Welche Risiken birgt diese Untersuchung?

Antworten (2)
Cardiogoniometrie

Oft reicht es eine Cardiogoniometrie durchzuführen. Völlig risikofrei und tut nicht weh und geht rel. schnell.

Moderator
@Siedler81

Eine Herzkathederuntersuchung ist ein chirurgischer Eingriff und es gibt sicherlich Risiken. Dennoch überwiegen die Vorteile. Lies dazu am besten die Artikel zu Herzkathederuntersuchung im Themenbereich hier.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Untersuchungen/Herzkatheter-Untersuchung/

Dort findest du vieles über die Untersuchung und deren Ablauf. Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema