Gibt es eine Bananentorte?

Ich probier immer wieder neue Obsttorten aus und ich frage mich ob es auch eine Bananentorte gibt. Kennt einer sowas und hat sie auch schonmal gegessen? Das geht doch bestimmt, oder?

Antworten (2)
Der Schoko-bananenkuchen

Runden Buisquitbodn machen (form nicht gleich in die abwasch geben)
Biusquitbodn halbiern (solte aber ein hoch aufgebackener boden sein.../es muss schön gerade geschnitten werden ohne wellen) eine topfencreme herstelen:
500 g Topfen (quark)
125 g joghurt
80 g Staubzucker (puderzucker)

in der fertigen topfencreme klein geschnittene bananen beimengen.(wieviel Sie gerne hätten)
das ganze auf Boden Streichen (am besten in der runden backform ist zwar eine patzerei aber dafür wird die torte schön....)
den deckel verdreht draufgebn(wo geschnitten wurde muss jetzt oben liegen)
als nächstes wird die oberfläche Abrikotiert(mit mamelade bestrichen damit die oberfäche glatt ist (hierbei solte sauber gearbeitet werdn da sonst später die schoko decke nicht mehr schön gleich mäßig ist...
nachdem die marmelade schön aufgestrichen ist sollte man sie ein weng trocknen lassen am besten mann stellt jetzt die schokolade auf (in einer schüßel im wasserbad)
man nehme circa 400 gramm Milchschokolade (oder die ´jeden am besten schmeckt) und drägt sie vorsichtig auf....

jetzt lässt man sie nur noch austrocknen (die schokolade) und fertig :-)

Bananenkuchen gibt es!

Mein "schwarze-Bananen-Verwertungskuchen" ist blitzschnell fertig (im Moment gerade bei mir im Ofen), denn Bananen-Milchshake oder Kastenkuchen mit vermusten Bananen wird auf die Dauer auch langweilig.

_*Bananentorte*_

Aus 150 g Mehl, 100 g Butter, 100 g Zucker, 3 Eiern, 1 Pr. Salz und 1 TL Backpulver einen Rührteig herstellen (20 Sek., St. 5). Diesen in eine gefettete Springform (26 cm) einfüllen. 3-4 Bananen (am besten die ganz braunen) in dicke Scheiben schneiden und auf den Teig legen. Mit Zitronensaft beträufeln.
Mit 50-100 g geriebenen Nüssen, oder Mandeln oder (kommt bei uns am besten an) Kokosraspeln bestreuen.
In den Ofen schieben und bei ca. 160° Heißluft 30-45 Min. (bei meinem Ofen dauert es 35 Min.) backen.

Diese leckere Torte kann man warm (auch als Nachtisch) oder kalt essen.

Durch den Zitronensaft wird die Süße der Bananen etwas gemildert, deshalb schmeckt der Kuchen herrlich frisch.

(-von einer elke aus nem anderen forum)

MACH ICK MORGEN! KLINGT VOLL LECKER ;) JUTEN HUNGER!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren