Tortenboden selber backen

Zum Wochenende hat sich meine Schwiegermutter zu Kaffee und Kuchen angedroht. Die ißt aber nur das feinste vom feinen. Bei ihr wird fast alles selbst gemacht und erwartet das auch von mir. Für die frische Erdbeertorte möchte ich den Boden dazu selber backen. Habe ich noch nie gemacht. Wer hat dafür ein einfaches Rezept? Danke. Cerstin

Antworten (3)

Ich bin eher für Bisquit. Dazu auch Zucker, Vanillezucker, Backpulver, Butter, Wasser, Eier (trennen!) benutzen. ebenfalls bei 200 Grad backen. Das genaue Rezept findest du chefkoch!

Backtipps

Ein schöner Mürbeteig passt dazu doch wunderbar, finde ich! Butter, Zucker, Eier, Backpulver und Mehl verkneten und in eine vorbereitete Form geben. Das ganze bei 200 grad hellbraun backen. Die genauen Mengenangaben, variieren je nach Größe der Torte. Solltest du einfach mal googeln, dann hast du die auch parat :)

.

Ein einfaches Rezept findest du bei Google, auf den 1000 Rezeptseiten. Einfach "Tortenboden Rezept" eingeben und du wirst fuendig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren