Selbstständing mit Tortenauflegern

Ich möchte mich selbstständing mit der Herstellung von Tortenauflegern machen. Braucht man dafür eine seperate Küche und kommt jemand vom Gesundheitsamt zur Kontolle?

Antworten (1)

Hallo Vera,

Ich komme aus dem Lebensmittelbereich und vermute, dass du genau dieselben Auflagen haben wird, wie jeder andere Betrieb auch. Auch wenn du "nur" die Aufleger herstellen möchtest, arbeitest du mit Lebensmitteln, weshalb das Gesundheitsamt vorbeikommen wird. Ob du jedoch eine separate Küche brauchst, das kann ich dir nicht sagen. Am besten informierst du dich beim Gesundheitsamt oder der Handwerkskammer. Die scheuen normalerweise nicht mit solchen Informationen.

LG Catrin

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren