Gibt es eine einfache Übung zur Balleroberung für sechsjährige Fußballer?

Wir haben vor kurzem eine Fußballmannschaft ins Leben gerufen, und die überwiegend sechsjährigen sind begeistert bei der Sache. Bald ist das erste Pflichtspiel fällig und ich möchte gerne mit den Kleinen die Balleroberung üben. Welche einfachen, für Kleinkinder geigneten Übungen gäbe es denn? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Tipps geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Engelchen

Themen
Antworten (1)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, die kleinen erstmal ins "messer laufen" zu lassen.
die besten erfahrungen sammeln sie, wenn sie gegen andere mannschaften spielen. da schaut man sich am besten was ab und sie sehen, wie man "im zweifel" spielt und wie das auszusehen hat.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema