Gibt es eine Kälteallergie?
Ich hab das jetzt jeden morgen im Winter. Immer wenn ich aufstehe und das Fenster zu machen will, muss ich niessen und meine Augen jucken und tränen wie verrückt. Gibt es sowas wie eine Kälteallergie?
Ich hab das jetzt jeden morgen im Winter. Immer wenn ich aufstehe und das Fenster zu machen will, muss ich niessen und meine Augen jucken und tränen wie verrückt. Gibt es sowas wie eine Kälteallergie?
Hallo Magdalene, ja es gibt eine sog. Kälteallergie. Jedoch äußert sie sich bei mir mit roten, juckenden Flecken auf der Haut, die, sobald ich im warmen Raum bin, wieder verschwinden. Es ist aber sehr unangenehm und sieht furchtbar aus. So als hätte ich Masern oder Windpocken etc. Leider gibt es dagegen keine Medikamente, ausser Antihistamin.
Viele liebe Grüße,
Manu
Wir leben in der Stadt und haben diverse Allergien. Jetzt habe ich mal gehört, daß Kinder vom Land weniger Allergien haben als Stadtkinder. ...
Wenn meine Freunde an diversen Allergien leiden, scheine ich mitzuleiden, denn es treten bei mir oft die gleichen Symptome auf. Mein Doc konnte ...
Ich neige zu Allergien, deswegen vermeide ich Make-Up und schminke meine Augen generell nicht. Seit gestern habe ich extrem raue und trockene ...
Kann man sich irgendwie gegen Allergien schützen, so dass man etwas resistenter dagegen ist? Ich hab gemerkt das ich langsam gegen Pollen ...
Seit letztem Jahr ist bei mir die Frühblüher-Allergie festgestellt worden. Wann sollte ich nächstes Jahr die entsprechenden Tabletten nehmen: ...
Hi, wie ist das, wenn man eine Brennesselallergie hat...darf man dann Brennesseltee trinken, oder könnte einem dann der Hals ...
Meine Arbeitskollegin ist auf fast alles allergisch. Sie meint, sie hätte mal gehört, daß man auch an "Pseudoallergie" erkranken könnte. Ich ...
Ich reagiere nicht allergisch auf Frühblüher und so. Aber seit einiger Zeit tränen mir manchmal die Augen, wenn ich frische Zimmerblumen ...
Ich habe wohl sehr empfindliche Augen und hatte vor Jahren öfters mal eine Augenentzündung. Nun brennen und tränen meine Augen seit ...
Meine Schwester war mit ihrer kleinen Tochter mal wieder beim Kinderarzt. Der scheint wohl hellseherische Fähigkeiten zu haben, denn er konnte ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren