Gibt es eine Möglichkeit, in Deutschland Englischurlaub zu machen?

Hallo. Meine Tochter möchte gerne besser englisch sprechen lernen, was ich natürlich gerne unterstütze. Wir haben jetzt von diesen Sprachreiseangeboten gehört und wollten uns mal auf diesem Wege erkundigen, ob es nicht sowas wie Englischunterricht auch in Deutschland im Urlaub gibt?! Das wäre doch sicher billiger und außerdem müßte meine Tochter dann nicht so weit weg!

Antworten (1)
Moderator
@Laurina

Sicherlich gibt es solche Lernangebote auch für Deutschland. Das hat allerdings mit einer Sprachreise nichts zu tun und ist sicherlich nicht so erfolgreich. Bei einer Sprachreise geht es darum, das erworbene Wissen auch gleich im alltag umzusetzen, dich mit den Menschen, der Aussprache und der fremden Kultur auseinanderzusetzen. Wenn du jetzt ein Englischcamp im Bayrischen Wald absolvierst hast du dann vielleicht einen guten Oberpfälzer Slang aber keine Sprachpraxis in Englisch.

Warum sollte denn deine Tochter nicht soweit weg. Will sie es nicht, oder kannst du sie nicht los lassen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren