Wieviel Einzelunterricht macht Sinn?

Ich hatte in der Schule (mittlerweile 10 Jahre her) 5 Jahre Französischunterricht. Zur Schulzeit konnte ich mich ganz gut verständigen und bin in Frankreich auch einigermaßen gut zurecht gekommen, wenn ich etwas erfragen musste oder erzählen wollte. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl kein Wort mehr zu sprechen und beim Lesen von Texten nur noch sehr wenig zu verstehen. Deshalb habe ich mich für einen Sprachkurs entschieden und auch schon verschiedene Veranstalter von Sprachreisen kontaktiert.Die Empfehlungen, die mir gegeben wurden, sind unterschiedlich: manche empfehlen viel Gruppenunterricht, andere Kombinationen aus Einzelunterricht und Gruppenkursen. Deshalb meine Frage an Personen, die selbst schon Sprachreiseerfahrung haben: Ist es sinnvoller viele Gruppenunterrichtsstunden ohne Einzelunterricht oder wenige Gruppenunterrichtsstunden und viel Einzelunterricht zu belegen, wenn es mir darum geht in 2-3 Wochen meine allgemeinsprachlichen Kenntnisse wieder zu aktivieren? Vielen Dank im Voraus!

Antworten (1)

Ich würde Dir einen sogenannten Kombikurs empfehlen. Diese Kurse verbinden die Vorteile des Gruppenunterricht (Lehrnen aus den Fehlern anderer, Gewöhnung an unterschiedliche Akzente und Aussprachen, lebendige Diskussionen, etc.) mit den Vorteilen des Einzelunterricht (gezieltes Eingehen auf individuelle Schwächen, hoher Grad an Aufmerksamkeit vom Lehrer, sehr intensiv). Dieser Sprachreiseveranstalter bietet z.B. einen solchen Kurs an:
www.experience-sprachreisen.de/sprachkurse-in-Paris.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren